Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Terminen und Behandlungen telefonisch. Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Diese Liste werden wir regelmäßig erweitern.

Findet mein Termin statt?

Durch die konsequente Einhaltung unseres Hygienestandards können grundsätzlich alle geplanten Termine statt finden.

Mein Kind hat nur eine leichte Erkältung, darf es zur Behandlung kommen?

Nein, in der momentanen Situation behandeln wir niemanden mit Erkältungssymptomen. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, um den Termin zu verschieben.

Darf ich mein Kind zum Termin begleiten?

Um die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, bitten wir alle unsere Patienten alleine zu den Terminen zu erscheinen. 

Ausnahmen gelten für Beratungsgespräche, sehr junge Patienten (unter 6 Jahren) und Patienten, die dringend auf Unterstützung angewiesen sind. In diesem Fällen kann ein Einziehungsberechtigter zum Termin dazu kommen. Stimmen Sie sich hierzu bitte telefonisch im Vorfeld mit uns ab.

Eltern oder Begleitpersonen bitten wir, sich außerhalb des Praxisgebäudes aufzuhalten.

Ich habe Rückfragen bzw. Gesprächsbedarf, darf ich mit zum Termin rein kommen?

Wir müssen weiterhin die Kontakte und Personen in der Praxis auf einem Minimum halten. Begleitpersonen sind daher nur in Ausnahmefällen möglich.

Sprechen Sie uns gerne vorne an der Rezeption an und vereinbaren Sie einen Telefontermin. Eventuell können kurze Fragen auch bereits vor Ort geklärt werden. Dieses kann unsere Mitarbeiterin an der Rezeption individuell entscheiden. Frau Dr. Rath oder Frau Dr. Lange werden sich ansonsten zeitnah bei Ihnen melden, um Ihre Fragen zu beantworten.

Wie muss ich mich in der Praxis verhalten?

Die Verhaltensregeln in unserer Praxis finden Sie auf unserer Homepage und an allen Eingangstüren der Praxis. Bitte halten Sie sich daran.

Was mache ich, wenn meine Gummizüge leer sind?

Bitte betrete nicht unangemeldet die Praxis. Rufe bitte vorab einmal bei uns an. Dann bereiten wir dir alles vor und teilen dir mir, wann du es bei uns abholen kannst. Bitte beachte auch die Verhaltensregeln in der Praxis. 

Was mache ich, wenn mein Wachs leer ist?

Bitte betrete nicht unangemeldet die Praxis. Rufe bitte vorab einmal bei uns an. Dann bereiten wir dir alles vor und teilen dir mir, wann du es bei uns abholen kannst. Bitte beachte auch die Verhaltensregeln in der Praxis. 

An meiner festen Spange hat sich etwas gelöst und nun piekst es. Darf ich spontan vorbei kommen?

Bitte rufe in der Praxis an, damit wir schnellstmöglich mit Dir einen Termin vereinbaren können. Leider geht dies nur nach telefonischer Rücksprache.

Meine lose Spange ist kaputt, darf ich vorbei kommen?

Bitte rufe in der Praxis an. Dann werden wir gemeinsam entscheiden, wie wir Dir am besten helfen können.

Ich möchte Unterlagen zurückgeben, darf ich diese persönlich vorbeibringen?

Zurzeit bitten wir Sie, die Unterlagen einfach in unseren Briefkasten zu werfen. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.