Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Terminen und Behandlungen telefonisch. Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Diese Liste werden wir regelmäßig erweitern.

Findet mein Termin statt?

Wir werden alle Patienten, bei denen sich der Termin ändert am Tag vor ihrem Termin telefonisch kontaktieren. Durch die konsequente Einhaltung unseres Hygienestandards können grundsätzlich alle geplanten Termine statt finden.

Mein Kind hat nur eine leichte Erkältung, darf es zur Behandlung kommen?

Nein, in der momentanen Situation behandeln wir niemanden mit Erkältungssymptomen. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, um den Termin zu verschieben.

Darf ich mein Kind zum Termin begleiten?

Um die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiterinnen zu vergrößern, bitten wir alle unsere Patienten alleine zu den Terminen erscheinen. Wenn dieses nicht möglich sein sollte, stimmen Sie sich bitte vor dem Termin kurz telefonisch mit uns ab. Grundsätzlich gilt, dass nur ein Erwachsener (mit Maske) das Kind begleiten darf.

Wie muss ich mich in der Praxis verhalten?

Wir haben eine ausführliche Liste auf unserer Homepage und an allen Eingangstüren, wo Sie die genauen Regelungen nachlesen können. Bitte halten Sie sich daran.

Was mache ich, wenn meine Gummizüge leer sind?

Bitte rufe bei uns in der Praxis an, wir werden Dir dann bescheid geben, wann Du Dir Deine neuen Gummizüge abholen kannst. Bitte beachte auch die neuen Verhaltensregeln in der Praxis. 

Was mache ich, wenn mein Wachs leer ist?

Bitte betrete nicht unangemeldet die Praxis. Rufe bitte vorab einmal bei uns an. Dann bereiten wir dir alles vor und teilen dir mir, wann du es bei uns abholen kannst. 

An meiner festen Spange hat sich etwas gelöst und nun piekst es. Darf ich spontan vorbei kommen?

Bitte rufe in der Praxis an, damit wir schnellstmöglich mit Dir einen Termin vereinbaren können. Leider geht dies nur nach telefonischer Rücksprache.

Meine lose Spange ist kaputt, darf ich vorbei kommen?

Bitte rufe in der Praxis an. Dann werden wir gemeinsam entscheiden, wie wir Dir am besten helfen können.

Werden zurzeit professionelle Zahnreinigungen (PZR) durchgeführt?

Wenn es medizinisch vertretbar ist, vermeiden wir alle Behandlungen, bei denen Sprühnebel entsteht. Wenn eine PZR notwendig sein sollte, werden wir diese aktuell nur manuell und minimaler Aerosolbildung durchführen. 

Findet unser Termin zur Besprechung der Behandlung statt?

Ihre Planbesprechnung findet statt. Ob dieser vor Ort oder per Videosprechstunde statt finden wird, stimmen wir im Vorfeld telefonisch mit Ihnen ab.

Auch bei der Videosprechstunde kann der Termin in der gewohnten Ausführlichkeit stattfinden. Dafür brauchen Sie nur einen PC oder Laptop mit Webcam. Natürlich ist auch der Datenschutz gewährleistet, da wir mit einem zertifizierten Anbieter zusammenarbeiten. Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Termin per Email.

Ich möchte Unterlagen zurückgeben, darf ich diese persönlich vorbeibringen?

Zurzeit bitten wir Sie, die Unterlagen einfach in unseren Briefkasten zu werfen. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Ich hätte gerne eine Beratung für mein Kind, kann ich zurzeit Termine machen?

Ja, Termine für Neuvorstellungen sind möglich. Wenn Sie eine Beratung benötigen, rufen Sie uns daher gerne an oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage. Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Sie.